Über uns

 

1986 wurde das bestehende Geschäft von mir, Annette Overbeck-Leidig, und meinem Mann Markus Leidig übernommen. Wir haben beide die Bundesfachschule für Raumausstattung in Oldenburg besucht und die Meisterprüfung mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

Fachliche Kompetenz, innovative Ideen, handwerkliches Können, und qualifizierte Mitarbeiter bilden auch heute die Grundlage für unseren Betrieb.

 

Die heutige Angebotspalette umfasst Gardinen und Stangengarnituren, Polsterei (Neuanfertigung und Aufarbeitung), Teppiche, Handkunstteppiche, allergikergeeignete Bodenbeläge, Sonnenschutz, Plissees, Lamellen, Jalousien, Rollos, Insektenschutz – auch als Pollenschutz.

Unser Team bei der Arbeit

Historie

1934 ließ sich August Overbeck, Vater der heutigen Ladeninhaberin Annette Overbeck-Leidig, als Handwerksmeister in die Handwerksrolle eintragen und eröffnete in der Bahnhofstraße in Hörstel seine erste eigene Werkstatt.

 

Nach Kriegsende kehrte er nach Hörstel zurück und baute sein erstes Ladengeschäft, in dem alle anfallenden Aufträge für Polster- und Sattlerarbeiten erledigt wurden.

 

 

Es gab ein buntes Angebot von Kleinmöbeln, Lederwaren, Matratzen, Teppichen, Gardinen und Polstermöbeln. An Stoffen und Mustern war damals allerdings nur eine begrenzte Auswahl vorhanden, aus der das Passende gewählt wurde. Die Vielfalt der heutigen Sortimente gab es noch nicht.

 

Im Laufe der Zeit kam es zu diversen Sortimentsbereinigungen und inzwischen konzentrieren wir uns auf das Kerngeschäft der textilen Raumausstattung.

Inh. Annette Overbeck-Leidig

Bahnhofstraße 26

48477 Hörstel

 

Telefon: 0 54 59 / 82 57

E-Mail: info@overbeck-leidig.de

 

Öffnungszeiten:

Mo.–Fr.: 8.30–12.30 Uhr und 14.30–18.00 Uhr

Samstag: 8.30–12.30 Uhr